Flinharmoniker singen auf der Buga
16. Juli 2019
Jeden Dienstag findet auf der Bundesgartenschau ein Heilbronn ein "offenes Singen" statt, das von einem Chor des Chorverbands Heilbronn gestaltet wird.
Nach dem "Fleiner Tag", bei dem die Flinharmoniker schon im Mai dabei waren, sangen sie dieses Mal im Holzpavillon. Ein strahlend schöner Sommerabend und und ein voll besetzter Zuschauerraum waren der passende Rahmen für einen wirklich gelungenen Abend.
Die Flinharmoniker präsentierten ihre Lieder, die von UFA-Filmmelodien, alten deutschen Schlagern bis hin Rock- und Popmusik reichten. Bei diesen bekannten Liedern sangen alle begeistert mit, wobei die gute Akustik im Holzpavillon dazu beitrug, einen großen Chor entstehen zu lassen.
Der Chorverband hat für dieses Abend Liederbücher bereit gestellt, so dass immer wieder gemeinsam gesungen wurde. Roland Gärtner - Dirigent der Flinharmoniker - schaffte es mit seinem Akkordeon, alle zu einem großen Chor zu vereinen, der spontan sogar mehrstimmig singen konnten. Hier reichte das Repertoire von bekannten Volklieder über Kanons und Quodlibets. Man merkte, dass Musik und Gartenschau hervorragend zusammen passen. Die Zuschauer waren vom Gesang der Flinharmoniker und vom eigenen Singen begeistert, nach über einer Stunde konnten die Sänger aus Flein nur nach dem Singen von Zugaben die Bühne verlassen.
Und hier ein kleiner Film vom Auftritt auf der BUGA Heilbronn:
Hier findet man Berichte und Fotos von den anderen Auftritten auf der BUGA:
Samstag, 18.5.2019
- Offenes Singen mit dem Männerchor
21.5.2019
- Offenes Singen mit den Flinharmonikern
16.7.2019
- Offenes Singen zum zweiten Mal mit den Flinharmonikern
13.8.2019